Hallo meine Lieben,

Bei meinen Reisen durch Portugal und Rumänien habe ich mir einige Tierschutzorganisationen und Tierheime angesehen und erlebt.

Drei Einrichtungen kann ich euch auf alle „Felle“ ans Herz legen.

Wenn ihr diese Organisationen unterstützen möchtet, könnt ihr dies auf viele verschieden Arten tun. Ob ihr nun spendet, einen Hund adoptieren oder vor Ort helfen möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr uns und den Hunden eure Unterstützung gebt.

Im Menü findet ihr die einzelnen Einrichtungen. Schaut gerne mal rein J

Vielen lieben Dank.

Euer Andreas

Hier findet ihr ein paar “Notfelle” aus Portugal.

Wenn ihr Interesse an einem dieser tollen Hunde habt, meldet euch bitte bei den DogfriendsPortugal:

01520 – 6106363 – Petra Kronen
Email:
info@dogfriendsportugal.de
Homepage: www.dogfriendsportugal.de

Wir drücken die Daumen, dass alle ihr “Für-immer-Zuhause” finden.

Kurt ist ein größerer Rüde von ca. 9 Jahren lt. Impfpass , jedoch schätzt der
deutsche Tierarzt ihn nach Zahnstatus auf 6 Jahre. Er wiegt 38 kg. Kurt kam vor ein
paar Jahren sehr ängstlich aus Portugal und hat sich in seiner Familie prächtig
entwickelt. Er lebt mit zwei Hündinnen zusammen und ist mit Artgenossen gut
verträglich, auch mit Katzen. Kurt sollte nicht zu kleinen Kindern, da er keine
Erfahrung mit ihnen hat, er geht Kindern aus dem Weg. Ohne seine beiden Mädchen
ist Kurt etwas ängstlich, daher wäre er als Zweithund bestens geeignet. Kurt hat ein
offenes Wesen und ist sehr verschmust. Seine Leinenführigkeit ist noch ein wenig
verbesserungswürdig, Leute mit Hundeerfahrung wären für ihn ideal. Kurt verliert
unschuldig seine Familie durch einen traurigen Schicksalsschlag, wir hoffen daher
ganz schnell Menschen zu finden, die ihm Liebe und Sicherheit geben
.
Erstkontakt: 01520 – 6106363
Email:
info@dogfriendsportugal.de
Homepage: www.dogfriendsportugal.de
Bitte sprechen Sie uns einfach an, wenn Kurt Ihr Interesse geweckt hat.

Nina ist eine 5 Jahre alte Labrador-Mix Hündin. Sie ist kinderlieb, mit Artgenossen
und Katzen verträglich, jedoch nicht mit dominanten Hündinnen. Nina kann auch
einige Stunden alleine bleiben. Leider hat Nina jedoch eine chronische
Bauspeicheldrüsenentzündung, jedoch ohne Symptome. Sie bekommt ein
Spezialfutter und dieses sollten die neuen Besitzer auch weitergeben, damit Nina
beschwerdefrei bleibt. Nina verliert ihr Zuhause, da sie sich mit der vorhandenen
Hündin im Haus nicht mehr versteht und wir suchen nun ganz dringend eine neue
Familie.
Erstkontakt: 01520 – 6106363 – Petra Kronen
Email:
info@dogfriendsportugal.de
Homepage: www.dogfriendsportugal.de
Hat Nina Ihr Interesse geweckt? Bitte sprechen Sie uns an

Bosco ist ein größerer Rüde von ca. 4 Jahren (geb. Mitte 2014). Er ist ein sehr
unkomplizierter Hund, der einfach nur an der Seite seiner Menschen sein möchte.
Man kann einfach alles mit ihm machen, Bosco liebt Herausforderungen und macht
alles mit. Er ist gerne der Prinz, der im Mittelpunkt stehen möchte und gibt dabei
auch so viel Liebe und Aufmerksamkeit zurück. Er liebt Kinder und hat gerne Trubel
um sich herum. Im Feld gab es noch nie Probleme mit anderen Hunden, egal
welcher Art. Bosco hat ein wenig Jagdtrieb, den man aber mit etwas Training gut im
Griff bekommt. Er läuft frei und hört gut , kennt Grundkommandos. Kurzgesagt Bosco
ist ein Traumhund, der unschuldig sein Zuhause verliert, weil sich die
Lebensumstände in seinem jetzigen Zuhause verändert haben.
Erstkontakt: 01520 – 6106363 – Petra Kronen
Email:
info@dogfriendsportugal.de
Homepage: www.dogfriendsportugal.de
Haben Sie Interesse Bosco kennen zu lernen? Bitte sprechen Sie uns an.