„Das A und O der Mensch-Hund-Beziehung“ 

Bei diesem Praxisseminar tauchen die Coaches vom Revier für Hunde gemeinsam mit dir in die Vielfältigkeit der Mensch-Hund- Beziehung ein:

  • Wie und wo stehst du in deinem Leben?
  • Wie bist du mit deinem Hund unterwegs?
  • Nimmt dein Hund dich ernst?
  • Folgt dein Hund dir gerne?
  • Arbeitest du an der Erziehung oder der Beziehung?
  • Wie sehen eure Spaziergänge aus?
  • Kennst du deinen Hund genauso gut wie er dich?

Wir starten mit einer Vorstellung aller Teilnehmer und der Besprechung der eventuellen Probleme und/oder Wünsche für diesen Tag.

Im Anschluss machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem wundervollen Spaziergang durch die Natur. Hier warten einige spannende Überraschungen auf euch. Gemeinsam werden wir auf die Symptome eurer Probleme schauen, die Ursachen ergründen und neue Lösungswege aufzeigen. Lerne durch die Erkenntnisse und die Bereitschaft zur Veränderung dich und deinen Hund Schritt für Schritt und Pfote für Pfote loszulassen und euch damit wieder näher zusammenbringen.

Wenn man für sich selbst ganz genau weiß, welchen Weg man gehen möchten, wird dir auch dein Hund bereitwillig folgen. Nicht weil er muss, sondern weil er es aus ganzem Herzen tut.

Nach einer gemütlichen Mittagspause im Revier für Hunde, habt ihr die Möglichkeit, Hunde in der hündischen Kommunikation zu beobachten und sie lesen zu lernen. Die Sprache der Hunde und die Beziehung zu dir werden in diesem Abschnitt des Seminars noch einmal genauer betrachtet.

Mach dich an diesem Tag gemeinsam mit unseren Coaches auf die emotionale und erkenntnisreiche Reise.

Souveränität, Liebe, Vertrauen, Respekt und Konsequenz sind die Schlüssel zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung.

Das Team vom Revier für Hunde freut sich auf einen wundervollen Tag mit euch und euren Hunden.

Termine für 2023 bei den Coaches vom Revier für Hunde:

Hier findest du alle Termine für die Tagesseminare.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich um einzelne Tage handelt. Es sind keine Wochenendseminare.

April

Samstag, 15.04.23

Sonntag, 16.04.23

Mai

Samstag, 06.05.23

Sonntag, 07.05.23

Juni

Samstag, 03.06.23

Sonntag,  04.06.23

Juli

Samstag, 22.07.23

Sonntag, 23.07.23

August

Samstag, 19.08.23

Sonntag, 20.08.23

September

Samstag, 09.09.23

Sonntag, 10.09.23

Samstag, 23.09.23

Sonntag, 24.09.23

Oktober

Samstag, 07.10.23

Sonntag, 08.10.23

Treffpunkt:

9:00 Uhr im Revier für Hunde, Start: 9:30 Uhr

Ende: ca. 15.30 Uhr

Für Pausen und das leibliche Wohl ist gesorgt, auch Tee und Kaffee gibt’s gratis, alle anderen Getränke sind kostenpflichtig.

Die Kosten für ein Mensch-Hund-Team betragen 520,00€, Begleitperson 280€

Fragen und Anmeldungen unter tagesseminar@revier-fuer-hunde.de oder direkt im Revier.